Als erfahrener Operateur kenne ich die Befürchtungen und Ängste, mit denen Patientinnen/Patienten zu uns kommen. Die Angst vor möglichen Schmerzen während der Behandlung führt dazu, dass ein Arztbesuch lange aufgeschoben wird. Das ist nur zu verständlich. Aber Sie können eine Behandlung auch entspannt, ruhig, angstfrei und ohne Schmerzen erleben. Das liegt meinen Mitarbeiterinnen und mir sehr am Herzen. Der Dämmerschlaf ist hierfür das ideale Verfahren.

Bei einer Behandlung im Dämmerschlaf kann Ihnen die Angst genommen werden, denn Sie verschlafen die gesamte Behandlung. Hierfür verwende ich den sehr gut verträglichen Wirkstoff Midazolam. Midazolam wird in der aktuellen Leitlinie zur Zahnbehandlungsangst für Behandlungen im Dämmerschlaf empfohlen. Es wirkt schlaffördernd, beruhigend, angstlösend und entspannend. Wir verwenden Midazolam nahezu täglich.

Ebenso sind Behandlungen unter Vollnarkose, begleitet von einem Anästhesisten und einer Intensivschwester, möglich. Wegen des erhöhten Aufwands empfehlen wir Vollnarkosen vor allem bei umfangreicheren Eingriffen, kleinen Kindern oder Menschen mit Behinderungen.

Speziell geschulte Mitarbeiterinnen betreuen Sie in separaten Ruhe- und Aufwachräumen. Wichtige Werte wie Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung werden ununterbrochen computergestützt überwacht.

Für Ihre Sicherheit zu Hause erhalten Sie eine 24/7/365 Rufnummer für den Notfall.